Mundstücke «Helvetic ck»

Stillstand bedeutet Rückschritt. Es hat Jahre und unzählige Test und Versuche gedauert aber jetzt bin ich stolz, meine Mundstücke der 2. Generation präsentieren zu dürfen.
Ein tiefer Kessel sorgt für einen warmen, weichen Ton. Der mittelbreite Rand ermöglicht ein flexibles Spiel ohne schnell ermüdende Lippen.

Erste Rückmeldungen von zufriedenen und begeisterten Kunden zeigen, dass der eingeschlagene Weg stimmt. Für mich Ansporn weiter zu «pröbeln» und zu suchen. Den wie gesagt, Stillstand bedeutet Rückschritt!

Alphorn Mundstück ck Birne

Mundstück Birne

Das einheimische Birnbaumholz ist hart und sehr hochwertig. Durch dämpfen, erhält das Holz eine wunderschöne rot-bräunliche Farbe. Aus meiner Sicht das ideale Holz für Alphorn Mundstücke.

Erhältliche Grössen: 17/17.5/18/18.5/19/19.5/20

 

Alphorn Mundstück ck Birne gross

Grosse Mundstücke

für Posaunisten, Euphoniumspieler oder Bassisten

Diese Alphorn Mundstücke aus Birnenholz, machen es Blechbläsern einfach sich auch auf dem Alphorn zu Hause zu fühlen. Die relativ enge Seele ermöglicht ein leichtes Spiel über die Oktaven. Selbstverständlich kann die Bohrung auch angepasst und vergrössert werden.

Erhältliche Grössen: 21/22/23/24/25/26/27

Alphorn Mundstück ck Olive

Mundstück Olive

Olivenholz besticht durch seine wunderschöne Optik. Das leicht ölhaltige, harte Holz lässt sich sehr gut drechseln und ist langlebig. Olivenholz ist für mich ein Kompromiss zu exotischen Hölzern, welche ich aus Prinzip nicht verwende. Was über Jahrhunderte gewachsen ist, verdient bei der Verarbeitung grösste Sorgfalt und Respekt.

Erhältliche Grössen: 17/17.5/18/18.5/19/19.5/20

Alphorn Mundstück ck Birne Stocker

Mundstück Stocker

für Alphörner der Marke Stocker

Seit vielen Jahren stellt Josef Stocker Alphörner her. Die Alphörner aus Kriens sind auf der ganzen Welt verbreitet und beliebt. Der Mundstück-Konus weicht bei diesen Hörnern vom Konus meiner Alphörner und den meisten Marken ab. Damit die Mundstücke «Helvetic ck» auch auf Stocker – Alphörnern benutzt werden können habe ich den Konus entsprechend angepasst.

Erhältliche Grössen: 17/17.5/18/18.5/19/19.5/20

Alphorn Mundstück ck Auswahl

Die Mundstücke versende ich gegen Rechnung per Post. Für Verpackung und Transport werden CHF 7.– verrechnet. Bei nicht gefallen oder nicht passen, besteht die Möglichkeit das Mundstück zurück zu senden.

Birne
85.-pro Stück
  •   
Olive
95.-pro Stück
  •  
Birne Gross
90.-pro Stück
  •  
Birne Stocker
85.-pro Stück

Hast du Fragen?

Ist dir etwas unklar oder möchtes du etwas genauer wissen, ich unterstütze dich gerne mit meiner Erfahrung und meinem Wissen.

Menü